Daimler Supplier Award 2017

Daimler AG

Task

Concept, planning and organisation of the Daimler Supplier Award 2017

Target group

600 invited supplier and partner of the Daimler AG 

Realisation

Tradition does not prevent contemporary solutions. That proves the Daimler Supplier Award 2017 which literally opened a new chapter on the occasion of the 10th anniversary of the award event. According to the motto ‘Enter the next chapter’ Siegelwerk executed together with Daimler an evening full of ‘change’– and the investigation of new chances and opportunities.

The modern event design was derived by the consistently evolved tangram - symbol of the event as broad path towards future without the loss of nearness and open-mindedness. The evening event took place in the iconic premises of the new Mercedes-Benz Customer Center. After a short walk through the history tunnel with impressions of the last 10 years the guests enter the auditorium on the stage area. ‘Welcome on your stage’ – Appreciation and change mentality from the first second. Here they got welcomed personally and take a seat on a spacious grandstand.

The atmosphere was urban, modern and cosmopolitical. The spirit of the setting has been transmitted and translated into the dramaturgy of the entire evening. Appreciative moments alternated with fresh and dynamic impulses and performances. Gala event meets convention character.

The programme: Big medial imagery, digital features and spacial activites. But still approachable and emotional: Clear words, open and interactive exchange through new ways, personal moments of honouring and a charming Judith Rakers who leaded through the evening.

Open-mindedness and personal proximity are symbolised by the new award trophy: two abstract interlacing hands (http://supplier-magazine.daimler.com/die-neue-award-trophaee-hat-fluegel/)

After the award ceremony all visitors came together on the Street-Food- Market to network and to celebrate the common step into a new chapter of partnership.

Daimler Supplier Award 2017

Daimler AG

Aufgabe

Konzeption, Planung und Organisation des Daimler Supplier Awards 2017 am 28. Februar 2018.

Zielgruppe

Mehr als 600 geladene Zulieferer und Partner der Daimler AG.

Umsetzung

Tradition steht zeitgemäßen Lösungen nicht entgegen. Das beweist der Daimler Supplier Award 2017, der anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Award-Veranstaltung (buchstäblich) ein neues Kapitel aufschlägt: Unter dem Motto „Enter the next chapter“ inszeniert Siegelwerk zusammen mit Daimler einen Abend im Aufbruch – und der Erkundung neuer Möglichkeitsräume.

Aus dem konsequent weiterentwickelten Wahrzeichen der Veranstaltung, dem „Tangram“, leitet sich das moderne Veranstaltungsdesign ab: als breiter Weg in Richtung Zukunft. Ohne jedoch auf Nähe und Offenheit zu verzichten. Schließlich ereignet sich der Abend auch erstmals in den symbolträchtigen Räumlichkeiten des neuen Kundencenters. Nach einem kurzen Gang durch den Zeittunnel (und seine Impressionen der letzten 10 Jahre) erreichen die Gäste das Auditorium über die Bühnen- und Aktionsfläche. Wo sie persönlich begrüßt werden. Und nehmen vis-a-vis Platz auf einer großzügigen Tribüne. „Welcome on your stage.“ – Wertschätzung und Wandel von der ersten Sekunde an.

Die Atmosphäre: urban, kosmopolit, mittendrin. Und nah am Geschehen. Dieses nimmt den Spirit des Settings auf und überführt ihn in eine entsprechende Dramaturgie des Abends. Wertschätzende Momente wechseln ab mit frischen, dynamischen Impulsen und Showeinlagen. Gala trifft Convention.

Das Programm: Große mediale Bilder, digitale Features, raumgreifende Aktionen. Und doch nah und emotional: Klarer, offener und interaktiver Austausch über die neuen Wege, persönliche Momente der Ehrung –  und eine charmant-witzige Judith Rakers, die durch den Abend führt.

Offenheit und Nähe symbolisierte auch die neue Award-Trophäe: zwei abstrahierte Hände, die ineinander greifen. Mehr zur Entstehung der Trophäe im Daimler Supplier Magazine Online: http://supplier-magazine.daimler.com/die-neue-award-trophaee-hat-fluegel/

Im Anschluss an die Auszeichnung der besten Supplier treffen sich die Gäste auf einem Street-Food-Market. Und tauschen sich aus, netzwerken, feiern. Den gemeinsamen Schritt in ein neues Kapitel Partnerschaft.