FUSO CANTER Workshop 2017

Daimler AG

Task

Conception, planning and execution of the FUSO CANTER Workshop 2017 in Berlin

Target group

250 sales people, contract partners and employees of Daimler AG

Realisation

For the second time this year’s FUSO CANTER Workshop 2017 was held in the state capital of Berlin, under the motto ‘Moving the Future’. Building on to the previous year which was entirely in the name of the ‘New Paths’ the focus was on a goal-oriented common path towards the future. Content wise the focus was set on globalisation as well as on the development in the area of electro mobility.

 

Within two short days new impulses were set, room for a lot of communication, for innovations but also for questions were given. The centre of attention for the 250 participants from all over Germany was an inspiring lecture on the subject of globalisation which ensured controversial and inspiring discussions.

 

The motto was also reflected in the spatial and graphic design. The way towards the future was graphically reflected with arrows and maps in different applications. Therefore the participant was visually accompanied on his way from the invitation to the workshop rooms, experienced new things and was able to set his own approach.

 

Also the evening event was under the theme of a ‘culinary journey’: an exclusive evening in the ‘Arminius Markthalle’ - one of the oldest market halls in Berlin rounded off the first day in a relaxed atmosphere.

FUSO CANTER Workshop 2017

Daimler AG

Aufgabe

Konzeption, Planung und Ausführung des FUSO CANTER Workshop 2017 in Berlin

Zielgruppe

250 Verkäufer, Vertragspartner und Mitarbeiter der Daimler AG aus ganz Deutschland

Umsetzung

Unter dem Motto „Zukunft bewegen“ fand der diesjährige FUSO CANTER Workshop 2017 zum zweiten Mal in der Landeshauptstadt Berlin statt. Inhaltlich aufbauend auf das Vorjahr, welches ganz im Zeichen der „Neuen Wege“ stand, richtete sich der Fokus auf einen nun ziel gerichteten, gemeinsamen Weg in Richtung Zukunft. Inhaltlich stand somit das Thema der Globalisierung als auch vor allem die Entwicklung im Bereich der Elektromobilität im Vordergrund.

Innerhalb zwei kurzer Tage wurden neue Impulse gesetzt, Raum für viel Kommunikation, für Innovationen aber auch für Fragen gegeben. Im Mittelpunkt stand für die 250 Teilnehmer aus ganz Deutschland auch ein inspirierender Vortrag zum Thema Globalisierung, welcher für kontroverse und anregende Diskussionen sorgte.

Auch im Raum- und Grafikdesign spiegelte sich das Motto wieder. Auf dem Weg sein in Richtung Zukunft wurde grafisch mit Pfeilen und Karten in unterschiedlicher Anwendung wieder gegeben. So wurde der Teilnehmer auf seinem Weg von der Einladung bis hin zu Workshopräumen begleitet, erfuhr dabei Neues und konnte eigene Akzente setzen.

Ebenso stand die Abendveranstaltung somit unter dem Zeichen der „kulinarischen Reise“: ein exklusiver Abend in der Arminius Markthalle, einer der ältesten Markthallen Berlins, rundete den ersten Tag in entspannter Atmosphäre ab.